15.03.2021 | DSC Seed Grant

Das DSC fördert eine Projekt zur Erforschung automatischer Sprachverarbeitung für den Lese- und Schreibunterricht



Als Teil des Forschungsprojektes Medienunterstützte Textproduktion (MuT) werden Potentiale digitaler Schreibtechnologien, wie bspw. das Diktieren mit Spracherkennung, für schwache Schreibende untersucht.

Zum zweiten Mal konnte der DSC Seed Grant vergeben werden, Dieses Mal ging er an ein Projekt, was sich konkreten Umsetzungen von Digitalisierung im Schulunterricht befasst. Das Projekt zielt darauf ab, Potentiale digitaler Schreibtechnologien für schwache Schreibende zu untersuchen.

Förderempfängerin:
Dr. Lisa Schüler (Fachbereich 10 – Sprach- und Literaturwissenschaften, Universität Bremen)

Förderzeitraum:
1. April 2021 - 30. November 2021

Autor*in: Katharina Soemer
Haben Sie Interesse am DSC Seed Grant?

Fragen beantwortet:

Dr. Lena Steinmann
DSC Koordinatorin
+49 (421) 218 - 63941
lena.steinmann@uni-bremen.de
Weiterführende Links:
DSC Seed Grant
DSC Seed Grant Flyer



« zurück