Dr. Ardalan Najafi

Najafi
FB 01 – Physik und Elektrotechnik
Integrierte digitale Systeme
Postdoc @ ITEM.ids

KOMPETENZEN
Approximatives and Stochastisches Computing-Design; Digitale Integrierte Systeme; Low-power-Design; Synthese; Rechnerarchitektur; Emerging Technologies; Eingebettete Systeme.

KURZPROFIL
Ardalan Najafi Studiete Digital Elektrotechnik an der Shahid Beheshti Universität, Teheran, Iran. Er promovierte 2021 mit summa cum laude bewertet an der Universität Bremen, Deutschland. Anschließend wurde er von der Universität Bremen ein unabhängiges Projekt für Nachwuchswissenschaftler gefördert, um seine Forschungskarriere fortzusetzen.

Derzeit ist er Post-Doktorand am Institut für Elektrodynamik und Mikroelektronik (ITEM) der Universität Bremen, Deutschland. Seine Forschungsinteressen umfassen Themen im Zusammenhang mit approximatives Computing-Design, stochastisches Computing, Low-Power-Digitaldesign und eingebettete Systeme. Er ist IEEE-Mitglied.


KONTAKT
Universität Bremen
Fachbereich 1 – Physik und Elektrotechnik
Institut für Theoretische Elektrotechnik und Mikroelektronik (ITEM)
Integrated Digital Systems (IDS)
Otto-Hahn-Allee 1
28359 Bremen

+49 (421) 218 62518
ardalan@uni-bremen.de
www.linkedin.com/in/ardalan-najafi
orcid.org/0000-0002-6529-4084