Prof. Dr. Aseem Kinra

Kinra
FB 07: Wirtschaftswissenschaft
Global Supply Chain Management
SCC and STC Mitglied der WCTRS; Koordinator DiGiLoOp

KOMPETENZEN
Global Operations Management; Entscheidungsunterstützungssysteme (DSS); Big Data Analytics für Transport und Logistik; Blockchain im Supply Chain Management; Design Science; Aktionsforschung; Inhaltsanalyse.

KURZPROFIL
Aseem Kinra erhielt seinen Bachelor an der Delhi University, gefolgt von einem Master in Betriebswirtschaftslehre. Anschließend absolvierte er einen MSc in Economics and Business Administration, gefolgt von einem PhD in Supply Chain Management an der Copenhagen Business School, wo er 2009 seinen Abschluss machte. Er arbeitete als Assistent und später als außerordentlicher Professor an der Copenhagen Business School, wo er auch das Graduate Diploma Programm in Supply Chain Management leitete.

Aseem Kinra ist seit 2019 berufener Professor für Global Supply Chain Management an der Uni Bremen. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Wertschöpfung, Barrieren und Komplexität in grenzüberschreitenden Lieferketten, insbesondere in Bezug auf Logistik- und Transportsysteme. Darüber hinaus erforscht er die Anwendbarkeit und Adoption verschiedener Informations- und Transporttechnologien sowohl im privatenwirtschaftlichen, als auch im öffentlichen Management.

Aseem ist Co-Vorsitzender der Special Interest Group B1- Logistics and Freight Transport Operations on Supply Chain Management, ist eines der Gründungsmitglieder von E1 on Transport Systems Analysis and Economic Evaluation und ist Mitglied des wissenschaftlichen Leitungskomitees der World Conference on Transportation Research Society (WCTRS). Außerdem koordiniert er das Projekt DigiLoOp im Rahmen der Forschungsinitiative Diginomics am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen.


KONTAKT
Universität Bremen
Fachbereich 7 - Wirtschaftswissenschaften
Hochschulring 20, BIBA
28359 Bremen

+49 (421) 218 66960
kinra@uni-bremen.de
www.uni-bremen.de/gscm
www.linkedin.com/in/aseem-kinra-05835556/
www.researchgate.net/profile/Aseem_Kinra